Das Einzige, was wir von Dir brauchen,
ist Deine Bereitschaft zum

Change Personal Coaching Stuttgart

...denn jede Veränderung
bietet Dir eine

Als Kinder freuen wir uns über eine stetige Veränderung: wir wachsen, erlernen neue Fertigkeiten, erobern uns Freiräume und experimentieren mit neuen Dingen. Wir werden dabei immer selbstständiger. Aber irgendwann fällt es uns vergleichsweise schwer, mit der kindlichen Leichtigkeit Neues anzugehen. Erfahrungen prägen und hemmen uns vielleicht! Das muss nicht sein, denn das kannst Du ändern, wenn Du es willst.

Coaching Stuttgart Buchstabenspiel
Veränderung Buchstaben Coaching Stuttgart
Buchstaben change Coaching Stuttgart
Chris Roth Manuela Beck Coaching Stuttgart

Routine beherrscht unseren Alltag und Zweifel und Ängste machen sich bei dem Gedanken an Veränderung breit. Wo liegt MEINE Chance? Gerne begleiten wir Dich auf dem Weg. Nach dem Bestimmen deines Ziels nutzen wir verschiedene Methoden, DEINEN persönlichen Weg zu finden. Dabei fokussieren wir uns auf deine Stärken, die Deine Ressourcen sind.

Ob kleine oder große Schritte, Du bestimmst das Tempo und den Takt.

Chris Roth und Manuela Beck Stuttgart
Chris Roth und Manuela Beck Stuttgart

Es hilft, eine Sache vom Ziel her zu denken –
denn es gibt immer mindestens zwei Lösungen für ein Problem.

Problemlösungen  Personal Coaching Stuttgart
Lösungen Personal Coaching Stuttgart
Ziele finden Blick durch Fernrohr Personal Coaching Stuttgart

Zwei Lösungen für ein Problem klingt „unlogisch” für den Ingenieur, trifft aber im Grundsatz unsere Haltung als Coach. Eine wichtige Voraussetzung für unsere erfolgreiche Arbeit als Coach und Ingenieur ist es, in jedem Fall ein definiertes Ziel vor Augen zu haben. Wir sind achtsam! Denn:

„WIR SEHEN DIE DINGE NICHT SO, WIE SIE SIND. WIR SEHEN SIE SO, WIE WIR SIND!”

(TALMUD)

Effektiv ist es auch, eine andere Position einzunehmen: „Bewegung" löst Blockaden!

Bewegung löst Blockaden  Personal Coaching Stuttgart
Bewegung löst Blockaden Personal Coaching Stuttgart
Andere Position einnehmen Personal Coaching Stuttgart

Veränderung macht Spaß und kann mit einer spielerischen und kindlichen Leichtigkeit geschehen, wenn Du das willst. Du kannst es nicht mehr? Stell Dir vor, Du schlüpfst im Geiste immer wieder mal in eine andere Rolle. z.B. in die deines Vorgesetzten oder Kunden! So wirst Du neue Perspektiven und Lösungs­ansätze erkennen. Dieses Vorgehen des Perspektiv­wechsel schafft Beweglichkeit im Geiste. Heraus­forderungen werden zu sympathischen Begleitern für Dich werden!

Deshalb coachen wir Dich auch an unterschiedlichen Orten:
Wir gehen mit Dir dahin, wo es Dir gut tut!

Nach drinnen

Wir coachen dich draussen

... oder draussen!

Nutze eine Umgebung, in der Du Dich wohl fühlst, ungestört und unbeobachtet bist. Das kann an Deinem Arbeitsplatz sein, muss es aber nicht. Sei kreativ in der Wahl des Ortes für unser Coaching, gerne gehen wir mit Dir auch in die Natur. Du stehst dabei im Mittelpunkt.